NEWSLETTER ABONNIEREN 

Musik auf dem Bechstein

06.10.2018, Matthäuskirche, 20 Uhr


Musik auf dem Bechstein: Kemal Gekic, Split/Florida (Werke von F. Liszt) (Matthäuskirche, Erwin-Schoettle-Platz)

Geboren 1962 in Split, studierte an der Kunstakademie in Novi Sad, wo er nach seinem Studium sofort Dozent wurde und bis 1999 die Klavierabteilung leitete. Seitdem ist er „Artist in Residence“ an der Florida International University in Miami. Er ist Gastprofessor an der Musashino Academie of Music in Tokio und gibt Meisterkurse an zahlreichen Hochschulen in der ganzen Welt. Seine kühne Art mit dem Klang und der Form umzugehen, erweist Kemal Gekic als Einzelgänger in der Musikwelt: „Gekic bewegt sich an der charismatischen Schwelle zum Genie“, urteilte Richard Dyer im Boston Globe. Seine herausragende Einspielung der Rossini-Liszt Transkriptionen (Naxos) gewann „The Rosette“ des Penguin Guide for Music, die Aufnahme der zwölf transzendentalen Etüden von Franz Liszt gilt als eine der besten des Zyklus überhaupt. Er musiziert für uns Werke von Franz Liszt. Eintritt frei, Spenden erbeten!

 

 


    IMPRESSUM     DATENSCHUTZ         Webdesign Stuttgart   Grafik Stuttgart