NEWSLETTER ABONNIEREN 

Begegnung mit Pirosmanschwili

29.06.2024, Theater am Faden, 16 Uhr


Begegnung mit Pirosmanschwili - Puppenspiel über den georgischen Maler
Pirosmanaschwili (1862 - 1918) ist Georgiens berühmtester Maler. Er wurde mit Rousseau verglichen, Picasso war sehr beeindruckt von ihm. Paustowski schrieb, dass erst durch seine Bilder für ihn der Kaukasus in seiner ganzen Eigenart lebendig wurde.
In dem Theaterstück treten die Figuren aus den Bildern und erzählen ihre und des Malers Geschichte. Ein Stück über seine Ideen vom friedlichen Leben, seine Liebe, seine Traurigkeit und seine Sehnsucht.
 





Theater am Faden
Hasenstraße 32
70199 Stuttgart
Telefon 0711 604850
info@theateramfaden.de
www.theateramfaden.de
WEITERE WEBSEITEN:Heusteigviertel e.V.Viertelfest Flohmärkte Open Air KinoMartinsumzug Adventszauber