NEWSLETTER ABONNIEREN 

Mitmach-Konzert für Kinder und Familien

31.07.2020, Theater am Faden, 16 Uhr


Westafrikanische Musik und Geschichten mit Bakary Koné und Yahi Nestor Gahé aus Elfenbeinküste

Bakary Koné stammt aus einer Griot-Familie in Burkina Faso und wurde bereits im Kindesalter zum Trommler auf der Djembé ausgebildet. Griots geben bei den traditionellen Festen der Malinke den Ton an und erzählen in ihren Liedern die Geschichten und das Wissen ihres Volkes. Bakary Koné singt traditionelle und selbst geschriebene Lieder, dazu spielt er Balafon, Djembé und Ngoni.
Nestor Gahé ist Choreograph, Tänzer, Musiker, Schauspieler und Puppenspieler. Er arbeitete mit zahlreichen Regisseuren und Choreographen wie André Heller (Österreich), Georges Momboye (Elfenbeinküste), Edith Koerber (Deutschland) oder Rainer Kittel (Deutschland). Er studierte an der Fakultät der Künste in Straßburg sowie in der staatlichen Schule für Tanz und Theater in Abidjan.





Theater am Faden
Hasenstraße 32
70199 Stuttgart
Telefon 0711 604850
Telefax 0711 604850
info_at_theateramfaden.de
www.theateramfaden.de
    IMPRESSUM     DATENSCHUTZ         Webdesign Stuttgart   Grafik Stuttgart