NEWSLETTER ABONNIEREN 

1.000-€-Spende an „Glasknochen“-Selbsthilfe

von Dinkelacker Brauereigaststätte und #WULLEhilft



Quelle: Familienbrauerei Dinkelacker

Der diesjährige Faschingsumzug der KG Möbelwagen vor knapp drei Wochen startete direkt in der Tübinger Straße. Der Gastronom der Brauereigaststätte Dinkelacker Filipe Ribas und das Team von #WULLEhilft nutzten die Anwesenheit der Stuttgarter Narren vor ihrer Haustüre für eine gute Sache:

Mit einem Bierverkauf im Außenbereich der Gaststätte sammelten sie für jede veräußerte Flasche Wulle-Bier einen Euro für die „Glasknochen“-Selbsthilfe Baden-Württemberg e.V. Insgesamt kam ein Betrag von 1.000 Euro zusammen, den jetzt Filipe Ribas und Karin Haller von #WULLEhilft Stefanie Palm vom Selbsthilfeverein und Mutter eines kleinen Jungen mit Glasknochen übergaben.
 

„Wir freuen uns, dass wir in kurzer Zeit so viel Spendengelder für das Projekt sammeln konnten und die Stuttgarter Narren unser Engagement kräftig unterstützten“, freut sich Filipe Ribas. Mit der Initiative #WULLEhilft engagiert sich die Traditionsmarke Wulle für soziale Einrichtungen und Maßnahmen. Das Prinzip dahinter: aus vorhandenen Ressourcen einen Mehrwert schaffen und dadurch die Welt ein bisschen besser machen. „Wir setzen uns schon seit langem unter dem #WULLEhilft für die gute Sache ein und sind jedes Mal aufs Neue dankbar für die breite Unterstützung“, erklärt Karin Haller.

Die Freude war auch auf Seiten des „Glasknochen“-Selbsthilfevereins groß: „Wir sind ein kleiner, rein ehrenamtlicher Selbsthilfeverein – uns kennen nicht viele Menschen. Die Spende bedeutet uns deshalb sehr viel. Sie zeigt, dass andere Menschen unsere Kinder und unsere Arbeit unterstützen“, erklärt Stefanie Palm. Mittlerweile hat der Verein rund 180 Mitglieder. Eine seiner Hauptaufgaben ist die Unterstützung von Familien, die betroffene Kinder haben. Darüber hinaus hält er Kontakte zu Ärzten und sammelt Spenden für die medizinische Forschung.





Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH & Co. KG
Tübinger Strasse 46
70178 Stuttgart
Telefon 0711 6481-0
Telefax 0711 6481-200
tobias.distler@ds-kg.de
www.ds-kg.de
    IMPRESSUM     DATENSCHUTZ         Webdesign Stuttgart   Grafik Stuttgart